Unser Gästebuch

 <<    <   41 - 50   >    >> 

[Eigenen Beitrag schreiben]

Astrid / 14.10.2013 11:00
"Erinnerungen". Es war ein großartiger Abend der mich nicht schlafen ließ.
Vom Gefühl im Theater, ging es den meisten Menschen so, alle waren in unglaublicher Spannung
und still. Daran sieht man, dass diese Form des Erinnern´s das Mitfühlen anfachen kann. Ein Dank an Edith Erbrich und Hans-Josef Rautenberg, die auf diese Weise, das Vergessen unmöglich machen, aber auch zeigt das man ohne Rache viel mehr erreicht. An Torsten Stoll für die feinfühlige Regie und Lesung und das offene Gespräch mit Edith Erbrich.

Ein Abend mit Nachhaltigkeit. Danke
Claudette & Simon / 14.10.2013 10:51
Wir sind das, was man allgemeinhin als Leseratten bezeichnet und geschichtlich sehr interessiert. Die Lesung Erinnerungen war bisher das Beste, was wir in diese Richtung gesehen haben. Allem voran diese tapfere Frau Erbrich, die diese dunkle Zeit unserer Geschichte aus den Erinnerungen eines Kindes heraus erzählt. Sehr sensibel interviewt von H. Stoll und von Autor Hans-Josef Rautenberg in die fein nachgezeichnete Welt von damals eingebettet. Man merkt ihm an, wenn er seine Geschichten vorliest, dass er sie nicht schreibt, weil er es kann, sondern weil er es muss und auch kann. Tolle Idee diesen Teil unserer Geschichte einmal aus Sicht „normaler“ Menschen heraus zu erzählen, mit viel Zeit dazwischen zum nachdenken und der sehr eindrucksvollen Frau Erbrich mitten drin.
Gestern Abend googelten wir zu später Stunde nach Stolpersteinen in AB, dann liefen wir mit einer Taschenlampe zu zweien, die bei uns in der Nähe verlegt worden sind. Wir haben uns dort an den Händen gefasst und Gott für alles gedankt, was wir haben. Das haben wir so noch nie getan, ab jetzt aber öfters.
Danke nochmals an Herrn Rautenberg, für das nette Gespräch gestern.
Hartwig / 14.10.2013 09:34
"ERINNERUNGEN" Gut, dass viele schon etwas bei einem solchen Thema ins Gästebuch eingetragen haben. Da fasse ich mich kurz: Geht da hin!
Markus / 14.10.2013 08:36
"ERINNERUNGEN" Als H. Stoll sagte, dass er bei einigen der Geschichten den Glauben an die Menschheit verloren hätte, stempelte er sich damit auch gleich "zum Lügner".

Wer diese drei Menschen dort auf der Bühne sah, wie sensibel sie dieses Thema anfassen, wie Stoll und Rautenberg Frau Erbrich unterstützen, dem war sofort klar, warum man den Glauben an die Menschheit nicht verlieren darf. Es sind solche Menschen, die uns Mut geben. Das sind Dinge, die wir unseren Kindern mit auf den Weg geben müssen. Für mich ist das gestern gesehene Pflichtprogramm an allen Schulen. Ich werde dafür Werbung machen!

Danke nochmals an Frau Erbrich, die uns an ihren Erinnerungen teilhaben lässt!
Margot / 14.10.2013 07:59
"ERINNERUNGEN" Beeindruckende Frau, beeindruckende Menschen, die sich ihr annehmen.
Frau Erbrich zu hören ist schon ein Privileg. Die Lesung Erinnerungen gibt dieser Frau ein Umfeld, in dem sie noch intensiver wirkt. Den Wunsch, den die Drei auf der Bühne bei mir ausgelöst haben, mich mit meinen Großeltern über dieses Thema zu unterhalten, kann ich mir leider nicht mehr erfüllen, den sie sind beide bereits tot.
Renate / 14.10.2013 06:24
"ERINNERUNGEN" Diese Lesung und ein kleines Buch mit dem Titel Erinnerungen später, immer noch wach, tief bewegt, danke ich Frau Erbrich und ihren beiden Mitstreitern für diesen außergewöhnlichen Abend und Nacht.
Frauke / 13.10.2013 23:30
"ERINNERUNGEN" Eines vorweg: Ich hoffe, Frau Erbrich bleibt uns noch lange erhalten.
Ich bin noch sehr aufgewühlt, noch nie habe ich dieses Thema so sensibel aufgearbeitet und umgesetzt gesehen. Das ist ein einmaliger Abend für mich. Danke allen Mitwirkenden!
Harald Malkmus / 01.10.2013 19:53
Eine sehr gelungene Vorstellung mit engagierten Schauspielern. Mimik und Gestik der Akteure gaben den
Inhalt des Stückes bzw. dessen Botschaft an den Besucher weiter. Durch Lacher und Beifallklatschen des
Publikums war zu erkennen, dass alle im Stück eingebunden waren.
Man sollte diese Bühnendarstellung auf sich wirken lassen und vielleicht nach einiger Zeit mal den Film
ansehen.

Mit Grüßen an den Regisseur und das gesamte Team !
Marshall / 29.09.2013 00:04
Ein außergewöhnliches Stück mit außerordentlichen Schauspielern in einem wirklich schönen Ambiente. Ich war überrascht wie sehr ich über den normalen Wahnsinn des Lebens lachen konnte. Dies sei den Schauspielern gedankt. Einfach herrlich dieser Humor. Obwohl es keine Komödie war, war es zum kaputtlachen. Das schau ich mir bestimmt noch einmal an.
Evelyn & Ernst / 01.09.2013 17:55
5 Wochen Mallorca, dank dem Vortrag über die Wir-Stufen sind wir jetzt wieder in der 2. Stufe. Das wollten wir hier mal zum Ausdruck bringen.
Danke an alle, die uns so toll unterhalten haben.
 <<    <   41 - 50   >    >> 

[Eigenen Beitrag schreiben]

Startseite | Vorverkauf | Kontakt | Lageplan | Impressum | Datenschutzerklärung