Salotto… per donne usate (In italienischer Sprache)
Von Aldo Lo Castro in einer Inszenierung von Annika Semmler
Eine temporeiche Komödie mit leisem Ernst, vor allem aber so vielen brechend komischen Szenen, dass man vor Lachen den Verstand verlieren könnte.
Präsentiert vom "Teatro In Cerca".
Vier Frauen treffen - mehr oder weniger freiwillig - in einem Sanatorium für psychisch Kranke aufeinander:
Die Schauspielerin Adele, die unaufgefordert Stücke von Shakespeare neu schreibt und sich voller Lampenfieber regelmäßig einbildet, in einer Woche auf der Bühne stehen zu müssen.
Die gestresste Krimi-Autorin Eleonora, die wegen eines vermeintlichen Millionenvertrags mit einem renommierten Verlag unter stetigem Druck steht, ihr schriftstellerisches Handwerk unter Beweis zu stellen.
Die Möchtegern-Tänzerin Federica, die jegliche Nahrungsaufnahme verweigert und am liebsten sterben möchte.
Und Ornella, eine ältere Dame, die bei ausgeschaltetem TV-Gerät fern sieht, in einem nicht vorhandenen Pool Schwimmunterricht nehmen will und glaubt, in einem Ferienhotel untergebracht worden zu sein.
Sind diese Frauen außergewöhnlich verrückt?
Richtig deutlich heben sie sich eigentlich nicht von ihrem "normalen" Umfeld ab, das aus einem penetrant gut gelaunten Stationsarzt, einem neurotischen Klinikdirektor, einer sehr blonden Krankenschwester und einem Blumen hassenden Gärtner besteht...
Karten zu € 20.- (Einheitspreis)
an der Abendkasse.
EC-Kartenzahlung leider nicht möglich.
Darsteller: Ensemble Teatro In Cerca
Teatro In Cerca
Nach der erfolgreichen Komödie 'Spirito allegro' von Noël Coward wird auch die diesjährige Produktion des Teatro In Cerca, 'Salotto... per donne usate', inszeniert von Ivan Alboresi.
Der seit 2000 am Mainfrankentheater Würzburg engagierte Balletttänzer war auch in diversen Schauspielproduktionen zu sehen, so als Puck in Edmund Gledes Inszenierung von Woody Allens Mittsommernachts Sexkomödie und in Nada Kokotovis Macbeth als dessen Diener Seiton.