Abfahrt Bahnhof Sehnsucht
Von JuKomBüh in einer Inszenierung von JuKomBüh

Eine U-Bahn-Station irgendwo im nirgendwo, vielleicht in Berlin.?

Hier tummeln sich die verschiedensten Leute: Ein Geschäftsmann, der eigentlich nur nach Frankfurt möchte. Eine ordnungsliebende Polizistin mit Zwangsneurosen, eine Krankenschwester in der Identitätskrise. Ein Passagier, der sich einfach nicht entscheiden kann, ob er einen Kaffee trinken will oder nicht. Und noch einige Personen mehr.

Sie alle möchten eigentlich nur ein Ticket für die U-Bahn kaufen, müssen aber feststellen, dass dies nicht so einfach wird wie gedacht, denn die richtige Bahn und die richtige Richtung muss erst noch gefunden werden.

Am U-Bahnhof Sehnsucht kann so einiges erwartetes aber auch unerwartetes geschehen. Wo fährt mein Zug hin?

Auf der Suche nach dem Umstieg stellen die Wartenden zu allem Überfluss auch noch fest, dass ihre Schicksale eng miteinander verwoben sind...  

Sa. 03.09.2022 19:30 Uhr Karten reservieren für 03.09.2022

Darsteller: Iona Hahn, Romy Baier, Helen Wichmann , Jonas Drescher, Konrad Hansen, Mathilda Knorpp, Nele Reins, Raffael Grimm, Frida Moritz, Antonia Moritz, Petra Günther

Seit 2017 gibt es diese kleine theaterbegeisterte Gruppe, welche sich abends oder am Wochenende und in den Ferien trifft, um zu proben. In leicht abweichenden Besetzungen, finden fast jedes Jahr im Sommer Aufführungen oder eine Tournee statt.

Wir sind Schüler, Studenten, Auszubildende und Berufstätige.  
Durch viele eigene Ideen, sind unsere Stücke bis jetzt alle selbst geschrieben, inszeniert und gespielt.  

Startseite | Vorverkauf | Kontakt | Lageplan | Impressum | Datenschutzerklärung