Georg-Kreisler-Abend - Schwärzer die Lieder nie klingen...
Von Konstantin Schmidt in einer Inszenierung von Torsten Stoll

Schwärzer die Lieder nie klingen...
Das Best-of-Programm
mit Konstantin Schmidt

Kommenden Juli hätte Georg Kreisler seinen 102. Geburtstag gefeiert. Grund genug, die Lieder des Altmeisters von Kabarett-Chanson und Schwarzem Humor auf die Bühne zu holen. Dies übernimmt für uns jemand, der es ausgesprochen gut kann. Konstantin Schmidt hat Kreislers Lieder schon als 12-Jähriger gepfiffen. Hunderte Male hat er sie auf der Bühne präsentiert: das Mädchen mit den drei blauen Augen, das Triangel, den Bluntschli, die Telefonbuchpolka, den Opernboogie und so weiter. 

Natürlich wird auch das legendäre Taubenvergiften zu hören sein, wenn Konstantin Schmidt auf die Bühne weht und in die Tasten greift. Kaum einer bringt diese Lieder so zeitgemäß und spritzig auf die Bühne wie er. Unglaubliche Geschichten von Dingen die es gab, die es gibt und die es geben würde, wenn wir mal dürften, wie wir wollten. Erstklassige Unterhaltung.


 

Karten zu € 20.- an der Abendkasse.

EC-Kartenzahlung leider nicht möglich.

Darsteller: Konstantin Schmidt

Konstantin Schmidt wurde 1968 im Südschwarzwald geboren. Er zählt unter anderem zu den Preisträgern des Potsdamer Chansonfestivals 2012.

Die Presse schrieb:

„Wenn Konstantin Schmidt auf die Bühne kommt (…wirkt er wie der Traum aller Schwiegermütter. Blendend. Ein Mann, dessen Strahlen so perfekt ist wie sein Gebiss. Doch dahinter verbergen sich Kreisler'sche, rabenschwarze Abgründe.“ 
– Reutlinger Generalanzeiger

"Erstklassig interpretiert!"
– Deister- und Weserzeitung, Bad Pyrmont

"Virtuos am Klavier, der Gesang akzentuiert und treffsicher, die Pointen bestens herausgearbeitet."
– Badische Zeitung, Freiburg

Startseite | Vorverkauf | Kontakt | Lageplan | Impressum | Datenschutzerklärung